Social Media

Influenazaaaaaaaah trifft auf die Welt der INFLUENZER






 "...teile den Rabattcode 0815 und du wirst sicher 0% aller vermarkteter, mega gehypter Produkte nie wieder brauchen."

0% Konsum

100% Freiheit und 1000% Selbstbestimmung
100%Autentizität

0%Prostitution für die großen, marktführenden Firmen, die den Ärmsten der Armen das Wasser abgraben.
100% selbst entscheiden, was du wirklich brauchst.

0%Roboter 
0%"Kekse"
                                                         

Warum verdienen heute einige Leute teils sehr viel Geld damit, sich krebserregende hormonell wirksame Matschepampe ins Gesicht zu schmieren und allen anderen davon zu erzählen?
Warum liiiiieben sie den 8394749ten Lippenstift und halten diesen knutschend in die Kamera?
Warum fühlen sie sich damit wichtig, wenn täglich mehrere Sponsorenpakete vor ihrer Tür stehen?

Für ihren Konsum belohnt werden, wie der überzüchtete Schoßhund der reichen Zahnarztwitwe, mit seinem Häppchen extra feiner Kalbsleberwurst, wenn er Mutti fein Küsschen gegeben hat.

Warum scheint es angesehener zu sein 100.000 Follower auf "Outstakilo" oder "Gesichtsheft" zu haben, als sich sozial sinnvoll zu engagieren?
Einem "Job" nachzugehen?
Nützliches zu bewirken?
Soziale Berufe->Ansehen->Bezahlung und  Wertschätzung=Fehlanzeige?

Kann es tatsächlich ein Lebensinhalt sein, von "Decluttern","Q&A" und Hauls zu berichten, den 78. Pulli made in Bangladesch zu verlinken und mit euerem östrogenverstellten Stimmchen in die Cam zu flöten?

Reichweite verpflichtet!?
Zu was nochmal?

In dieser Gesellschaft läuft scheinbar etwas schief!?
In dieser Scheinwelt fühle ich mich so gar nicht angekommen!
Zu platt, zu glatt, zu oberflächlich, zu schwachsinnig.
Damit kann und möchte ich mich nicht identifizieren!

Im Meer schwimmt schon jetzt mehr Plastik rum, als gesunde Tiere...
Plastik im Blut...leider bereits Realität.

Ich frage mich, wer seid ihr am Ende des Tages?
INFLUENZER? Influenza?
Mensch, Hülle?...leer?
Wer wohnt da hinter der hübsch hergerichteten Fassade, wenn die Lampen der Softbox ausgehen?
Was versteckt ihr? Wovon träumt ihr? Was macht Euch persönlich aus? 
Was habt ihr erlebt und was hat euch geprägt?
Ist es eigentlich anstrengend, wirklich authentisch zu sein?
Scheinabr habt ihr alle sovieles gemeinsam...wie die Barbie von der Stange. 
Da werden Kinder vermarktet, vorgeführt, im Konsum erstickt. 
Der Urlaub in Dubai scheint Standard. 
Das Nagel- und Kosmetikstudio promotet, als wäre es essentiell. 
Die Titten sind gemacht, die Wimpern ebenso. Die Gesichtshaut wird mit Säuren geätzt und gespritzt, der Body mit Shake and Shape gequält.
Alles was sich natürlich verhält wird beschämt gerechtfertigt und wegretuschiert.
Der Standard-Dutt der Meisten erinnert mich persönlich allzu oft an den Kinderbuchtitel:
"Der kleine Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hatte."

Authentisch zu leben?
Am Ende geht auch der gemeine Influenzer nur aufs Klo, wischt sich seinen Po selbst ab, kocht nur mit Wasser und wird irgendwann ins Gras beißen.

                                                       

Ist eure Beerdigung dann eigentlich gesponsert?
Klebt auf euerem Sarg dann auch ein Werbebanner oder Logo einer Firma?
Wird verlinkt, geliked und mit Hashtag versehen?
Du willst auch tot noch gut aussehen!? Du wolltest schon immer den ganz großen Abgang hinlegen? 
Dann gehe jetzt mit dem Rabattcode "schönerunterdieerde" auf "www.dein-ende.de" und sichere dir dein "1a-Begräbnis" nach deinen Luxuswünschen!?
Seid schnell, die Anzahl der Angebote ist stark begrenzt.

Ich frage mich, wem habt ihr da eure Seele verkauft?


Auf die Gefahr hin, dass sich hier irgendjemand angesprochen fühlt, sei gesagt: "Nehmt das Leben mit Humor!" 
Es sind meine persönlichen und subjektiven Ansichten und Empfindungen, mit denen
ich hier keinen persönlich im Speziellen angreifen oder kritisieren möchte.
Oder doch!? ;-)
                                                     


MüDeJuLis
Dann sieht mich meine Tochter an, zeigt mir, wie bedingungslos ich lieben kann.