Super-Wo-Man?

Streß!

Sorgen! 

Super-Wo?man(n)!?


Ich will ja wirklich nicht meckern, nein, sowas tue ich nie!

Bloß kein Selbstmitleid, in dem es sich doch so herrlich zerfließen läßt.
Kein Jammern oder sich beschweren oder gar unzufrieden werden.
Nein, immer schön positiv denken, zufrieden sein, glücklich und vorallem aufopfernd:
Mama, Ehefrau, Trösterin, Kümmererin, Köchin, Putze, Perle, Personaltrainerin, Psychologin, Schwester, gute Freundin, offenes Ohr oder auch Abladestation für verbalen Müll und die Probleme anderer.

Kind krank, Mann schlecht drauf, Freundin frustriert...und ICH!?

Eine kranke Gymnastin, die das Gefühl hat, sie müsste bis zur Rente, wenn nicht länger, nur noch sich selbst behandeln, was sie selbst jedoch nur sehr eingeschränkt kann.
Also leide und jammere ich in mich hinein, tue mir selbst Leid, tue mir selbst gut, indem ich lecker Schokoriegel diverser Marken und Variationen in mich hineinbefördere, und ekle mich beschämt beim nächsten Blick in den Spiegel oder beim Versuch den Knopf meiner letzten "großen" Jeans (ja, mit Stretchanteil!) zu schließen.

Beim "Schlechtes-Gewissen-bau-dich-ab-Spaziergang" macht es die Tatsache, dass auch schicke, schlanke und schöne Muttis draußen frei rumlaufen für mich nicht einfacher, was mich zur sofortigen Heimkehr motiviert und mich frustriert weiter futtern lässt!!!

Wer hat euch eigentlich erlaubt nach mehrfachen Schwangerschaften schöner, schlanker und straffer zu sein, als ich es je vor meinem ersten Eisprung war!?

Pissnelken! Unfair!Ich kann einfach keine Sympathie für Euch entwickeln....andererseits: 

In schlaflosen Nächten bringen Dir doch weder ein BMI im Normalbereich, noch eine Größe 36, geschweige denn Cellulite-und dehnungsstreifenfreie Oberschenkel irgendeinen Vorteil.
Dein Kind schreit, egal ob Du Übergewicht hast oder perfekt manikürte Fingernägel.

Ich frage mich eher: Super-wo-man(n)???

Denn mal Hand aufs Herz...der steht doch (ob Bier- oder Waschbrettbauchträger) eher seltener auf um geistig umnachtet und taumelnd nach dem Nachwuchs zu sehen.

Und trotzdem gebe ich die Hoffnung auf ein gewichtsreduzierteres Leben, in dem wieder mehr kleinere Freiräumchen für mich entstehen nicht auf!  


Vielleicht habe ich dann sogar wieder soviel Zeit, um mir den Kopf über zusammenpassende Accessoires zu zerbrechen!?

(Anmerkung der Autorin am 08.02.2017->Hoffnung liegt derzeitig auf Eis.)





MüDeJuLis
Dann sieht mich meine Tochter an, zeigt mir, wie bedingungslos ich lieben kann:-)