Zeit zu zweit


Zeit zu Zweit




Das Kind schläft, endlich!!!;-)
Nun läuft sie, die kostbarste Zeit des Tages.
Zeit für mich:-)))
Nach Montessori-Kurs, Wickeln, Umziehen, Füttern, Spielen, Aufpassen, Erziehen, waschen, putzen...
Bin überfordert, wusel umher, mich zu entscheiden fällt mir ganz schwer.
Was will ich machen, was zuerst?
Entspannung brauche ich, etwas Schlaf, mal in Ruhe duschen, Nägel lackieren oder doch erst noch flotti Karotti was Kochen, die Wäsche aufhängen oder die Spülmaschine ausräumen?
Mama wollte ich auch noch anrufen (aber nicht jetzt...), durchwischen, aufräumen wäre notwendig, lesen, Musik hören, okay...Sport sollte ich auch mal wieder machen...Yoga, Zumba oder doch Bauch Beine Po oder Rückbildung per DVD???

Ohjeeeeeh!!!

Das sind ja ganz schön viele Ideen, Ansprüche und Erwartungen auf einmal.
Leider gibt es nun in diesem Fall kein Überraschungsei, das mir die Durchführung aller Wunsch- aktivitäten ( und leider auch nötigen Erledigungen...) ermöglicht.
Also heißt es ganz banal:
Finde in deine Mama-Alltags-Realität zurück, setze Prioritäten und handle!
Handle schnell, denn die Zeit läuft.

Was will ich, was brauche ich?


Entspannung auf jeden Fall!!!
In Ruhe Essen!!!
Zeitschrift lesen!!!

Okay, super, der Plan steht!
Brigitte-Mom und ich, Zeit zu Zweit.

Umsetzung JETZT!!!

Essen aus der TK-Tüte der gehobenen Kategorie (gesunde Ernährung usw.)
Zeitschrift schnappen und die Entspannungsstätte vorbereiten während sich das Mittagsmahl quasi selbst zubereitet und dann nix wie ab in Chillposition! 
Nachdem ich mein Essen in Ruhe genießen konnte, widme ich mich meiner heiß geliebten Zeitschrift.
 Tipps einholen, auf neue Ideen kommen, inspiriert werden und natürlich herzlich lachen.
Glücklich das Heft zur Seite packen, Sonne genießen, schlummern, ausruhen und Energie tanken...

DENN:

Mein Schlummer-Schneckchen schnaubt sich langsam aber sicher in den wachen, aktiven Zustand zurück und erwartet die volle Mami-Motivation.



MüDeJuLis
Dann sieht mich meine Tochter an, zeigt mir, wie bedingungslos ich lieben kann:-)