Leute, Leute...

Um es mit den Worten meiner Schwiegermutter zu sagen: "Da brauch igg ersssmaaah nen Kaffe!!!"

Was ist an manchen Tagen bloß los?

Hat denn kein Schwein mehr Zeit??? Verständnis, Rücksicht, Freundlichkeit...alles eh schon alltägliche Mangelware...anonymer Großstadtalltag, "mir doch egal-Mentalität"!
Leute, ich sag Euch: Es reicht! Das nervt!

Während ich eh schon meine Augen wie ein Chamäleon überall habe, all meine Sensoren rund um die Uhr auf Dauerempfang sind, ich wirklich alles was um mich herum geschieht mitbekomme und wahrnehme, gibt es SIE:

Stoß-, und wasserfeste Menschen, die das seltene und mir völlig abkömmliche Talent besitzen, nichts, aber auch gaaar nichts um sich herum mitzukriegen.

Sie fahren dir mit ihrem Einkaufswagen in die Hacken, Husten oder Niesen dir in den Nacken, bleiben in der proppevollen U-Bahn mitten im Eingangsbereich stehen, während du schreiend und schubsend mit dem Kinderwagen um Millimeter kämpfst um nicht in der sich schließenden Türe stecken zu bleiben.
Mich wundert es bis heute, dass ich es bisher immer mit Kinderwagen in die U-Bahn geschafft habe, statt getrennt von Kind und Kegel am Bahnsteig zurückzubleiben.
Nicht auszudenken, den Nachwuchs mit diesen Underground-Zombies alleine weiterreisen zu lassen.

Traue keinem!Nur soweit du ihn werfen kannst ;-) 
                                                               
Heute im Supermarkt habe ich mich gefragt, was der arme Kassierer wohl durchgemacht haben muss.

Er war verhalten, wirkte unfreundlich...mir fielen seine tätowierten Unterarme auf, die viele und heftige Schnittspuren unterschiedlichen Alters aufwiesen. Klar ersichtlich, dass er sich selbst verletzt hatte. Vor längerem. Oft!  Sehr, sehr oft. Immer noch!
Sowas stimmt mich nachdenklich...bewegt mich.
Was hat dieser Mann erlebt?
Warum hat er sich das angetan?Tut er es immer noch?
Man konnte spüren, dass er nicht glücklich war.
                                                                ------------
Was wohl in dem Komiker vorging, der mir aus seinem Auto heute auf unverständlichem bayrisch zublöööökte:" göööhschnelllaaah....blooohguuuuhdeeeehsaaah.....bleeede Kuuuaaah!!!"
Wahrscheinlich fand er es nervig, solange im Berufsverkehr festzustecken, 5 Mal von mir als Fußgänger überholt zu werden und schließlich auf dem Fussgängerüberweg durch mich zum Halten gezwungen zu werden!? Keep Cool Baby. Auto fahren im Münchner Stadtverkehr zur rush hour war noch nie ne wirklich geile Idee, erst Recht nicht bei 40°C im Schatten mit chronischer Ungeduld und wahrscheinlich Suchtdruck an Bord.

Da lob ich mir doch die Handvoll netten Leute, die einem immer wieder begegnen, freundlich und gut gelaunt grüßen und auch mal ein Schwätzchen halten.
So treffe ich immer wieder eine ältere Dame mit ihrem Dackel. Da dieser schon sehr alt und bayrisch gut genährt ist, zieht sie ihn schonmal per Handwagen hinter sich her.
Sie meinte heute zu mir, dass Sie als Mutter eine Pflaume gewesen sei, sich heute jedoch mit ihrem Sohn sehr gut verstehe. Dabei lachte sie so herrlich herzerfrischend....
Das Geheimnis sei die richtige Mischung aus Nähe und Distanz.

Wie wahr, wie wahr!!!




MüDeJuLis <3
Dann sieht mich meine Tochter an, zeigt mir, wie bedingungslos ich lieben kann:-)