Abnehm-Aktion

!!!Kampf dem inneren und auch äußeren Schweinehund!!!

Mich hat eine Idee gepackt: Ich möchte gerne Abnehmen. 

Schon wieder, immer wieder, immer noch!

So ist das halt, ein lebenslanges Auf und Ab. Gerade zahle ich mal wieder dafür, um mich entweder "satt zu machen" oder nach Punktesystemen meine Nahrungsaufnahme zu dokumentieren. Darauf habe ich allerdings seit 2-3 Wochen keinen Bock mehr.
Nun kam mir die Idee, hier in meinem Blog darüber zu posten, was ich so an Sport und Bewegung mache, was ich so koche und esse und was ich sonst noch so anstelle, damit es mir als kranker Gymnastin und ewig dauer-verspannter Rumrenkerin besser geht und ich mich möglichst wohl in meiner Haut fühle.

Gegen Glück und Zufriedenheit habe ich natürlich auch nichts einzuwenden.
Ich hoffe, Ihr könnt über meine Posts schmunzeln, euch selbst wiedererkennen oder auch was für euch selbst mitnehmen. 

Vielleicht hilft meine Doku auch mir selbst, um motiviert und diszipliniert, mit viel Spaß und neuen Erkenntnissen, mein Gewichts-Wohlfühl-Ziel zu erreichen:-)



**********Los geht´s**********

Am 21.06.2014 kamen meine propriozeptiven Einlagen. Habe Sie in meine Schuhe gelegt und war sofort irritiert!
Niemals sind das meine Einlagen. Der hat mir die von jemand anderem geschickt! Die wurden vertauscht! Fühlte sich rechts unter meinem Fuß ganz anders an als unter meinem linken Fuß.


Naja, erstmal daran gewöhnen und damit gehen.
Die Teile sollen eine Haltungsoptimierung bewirken. Nach einem Jahr ist die Behandlung abgeschlossen, man benötigt die Teile nicht mehr und hat im wahrsten Sinn des Wortes "Schritt für Schritt" was erreicht.
Wer mehr zum Thema lesen und erfahren möchte:


1.Tag: 
-->Fast acht Stunden tägliche Tragedauer geschafft!
-->1Stunde Aqua Cycling im Hallenbad mitgemacht

2.Tag:
-->Einlagen von morgens bis spät abends getragen (morgens kurzzeitig leichter Schwindel)
-->27 min. geradelt nachdem ich total agro drauf war. Tat echt   gut um etwas runterzukommen!


3.Tag:
-->Einlagen ganzen Tag in zwei versch. Schuhen getragen, waren viel unterwegs: Montessori-Kurs und Termin in the City und Schatzi-Mann besucht....viel gelaufen:-)
Einlagen können und dürfen auch in Schuhe mit bis zu max. 4cm Absatz (Blockabsatz, nicht Pfennig, klar!)
Fühle mich lockerer, aufrechter, stabiler als noch vor ca. 1 Woche
Ob das an der sensomotorischen Körpertherapie nach Helga Pohl liegt, an den Einlagen oder an der Bewegung!? Wahrscheinlich an der Kombi...

4.Tag:
-->Einlagen nur wenig getragen, musste Schuhe für den Kurs ausziehen und im Garten lief ich auch barfuß.

5.Tag:
-->Einlagen fleißig getragen, morgens Hühnerfrühstück bei Nachbars, nachmittags Cappu-Bestand der alten Rezeptur aufgekauft...zu Fuß hin.
Lecker Kaffee, 40!!!Giotto gefuttert :-o

6.Tag:
-->1 mit ***.Einlagen an, geradelt und spaziert plus Gartenarbeit:-)(Aua ISG-->schuld hat der Spaten vs. steiniger Boden)

7.Tag:
-->erkältet, verschnupft, spielerisch musizieren ausfallen lassen, viel daheim, keine Schuhe getragen, somit auch keine Einlagen...:-(

8.Tag:
-->Aqua Cycling trotz Schnupfen, danach völlig platt und erstmal geschlafen. Später Gartenarbeit bis Mega-Regen einsetzte. Einlagen wenig getragen.

9.Tag:
-->keine Schuhe, keine Einlagen. Es regnet, ich bin verschnupft:
HOMEDAY

Keine Ahnung der wievielte Tag meines Einlagen und Bewegungs-Experimentes dies ist...habe geschludert:-(

-->heute ist der 6.07., ich trage die Einlagen so oft und so lange ich kann. Es ist auch mal ein Tag dabei, an dem ich barfuß laufe, an dem es heiß ist o.ä. und ich dann natürlich keine Einlagen trage. Bin auch noch dabei geeignete Sommerschuhe aufzutreiben, in die meine Einlagen passen. Habe ein paar Ballerinas, welches mir nach der Schwangerschaft überhaupt noch passt (leider nur barfuß, ohne Einlagen). Flip Flops und Zehengreifer sind generell tabu, da diese die Entstehung von Krallenzehen fördern und die Plantaraponeurose verkürzen.
Bleiben mir also Ballerinas und Sneakers, ein paar Rieker-Sandaletten mit 4 cm Absatz, wobei ich in denen merke, dass der Kontakt auf der Sohle auch nicht so optimal ist, wie er sein sollte.
Jedenfalls bin ich heute Rad gefahren und hab ein Kurzprogramm Pilates&Yoga gemacht. Besser als nix:-)))
Bin auch wieder kreativ, endlich!!!
Hab zwei Deko-Ketten aus Muscheln und Perlen gebastelt und diese ins Fenster gehängt. Sieht total schön aus. Versuche mich ansonsten an kleineren Bastel-Projekten für´s Kind.
Mal schauen, was dabei rauskommt...werde berichten und bebildern:-)
19.08.2014
Seit ein paar Tagen bin ich mal wieder, schonwieder einmal oder auch immer noch;-) dran.
!Project Body!
Möchte einfach wieder in einem Wohlfühlkörper wohnen, statt mich von Schwabbel, Wabbel, Rollen und Dellen ummanteln zu lassen.
Also ich fühle mich so definitiv nicht wohl.
Im Gegenteil.
Meine Laune ist mega-mies, die Lust auf dem Nullpunkt, man fühlt sich müde und schlapp und ist angewidert vom (Fr-)Essverhalten seiner selbst und findet das Michelin-Männchen-Körpergefühl ekelhaft.
Ganz grausam wird es, wenn man über ein Fett-Foto fällt, auf dem man (bin wirklich ICH das!?) abgelichtet ist.
Ich könnte dann immer heulen, bin aggressiv, wütend und könnte alles kurz und klein schlagen, vor allem aber würde ich gerne vor mir selbst wegrennen, was nicht nur wegen des Körpergewichts schlecht geht.
Hinzu kommt, dass ich viel und leicht ins schwitzen gerate.
Wenn ich 300 Meter zur Spielgruppe laufe, komme ich dort klatschnass triefend an und schwitze in den geschlossenen Räumen bei Dauer-Gesangs und Tanz-Einsatz für und mit den Kindern munter weiter.
Die Tatsache, dass dann alle glotzen macht es nicht besser (Teufelskreis: Stress<-->Schwitzen).
Es fühlt sich in etwa so an als wären meine Poren alle inkontinent. Mir tropft es aus den klatschnassen Nackenhaaren.
Unter meinen Armen bilden sich axillare Wasserfälle...peinlichst.
Während die anderen Mamas mit dekorativen Schals furztrocken dasitzen, sogar Strumpfhosen unter ihren Jeans tragen (!!!), frage ich mich, was ich ausziehen könnte oder wie ich dem Schweiß-Desaster entrinnen kann.
Nun hoffe ich und arbeite daran, mein Gewicht zu reduzieren, meinen Körper zu definieren und mich dann wohler zu fühlen und bitte auch trockener;-)))
Zumba, Pilates, Yoga, Radeln und strammes Walken sind die Mittel der Wahl zur Zeit, und ich fühle mich schon besser!
Wenn mir ne 40/42 wieder passt und ich mich den 70kg nähere, wird meine Körper-Welt wieder wohler sein:-)))


Aktualisierung:

Besitze enormes Durchhaltevermögen und wahnsinnige Disziplin! 
Bin immer noch dabei :-)
Wollte 10 kg abnehmen, jetzt sind es nur noch 14 kg.
Bin echt stolz auf mich.