"Mama, ich werd Knochenklebe-Heilerfrau!"


Solche Sätze offenbart mir das geliebte Kind, wenn ich denke, dass sie endlich eingeschlafen ist, und nur darauf warte, endlich das Zimmer verlassen zu können....

10 min zuvor schwelgte Sie noch davon Eisdealerin zu werden....
Abschließend stellte sie fest: "Mama, super, so hab ich dann zwei Berufe!"

Mit solchen Zukunftsaussichten kann ich gleich beruhigter schlafen...für unser körperliches Wohl wird in Zukunft sicher gesorgt:-)

Derzeit haben wir beide immer noch oder schonwieder!? die Rüsselpest...nervt...ständig laufende Nasen putzen...Schniefen, Triefen, Heiserkeit...

Dabei hatte ich bloß ganz kurz vergessen, dass ja die kranken Kinder in den Kindergarten gehen und die Gesunden zu Hause bleiben! *Ironie off*

Schwupp, haste den Mist wieder im eigenen Stall. Derzeit husten wir ja im "Kaaarlland" herum und versuchen uns bei gutem Essen und im Kreise der Familie zu erholen.

Wobei dann gleich das nächste Thema wieder aufs Tablett kommt:

Wo kauf ich bloß Klamotten ein?
Bei "Trolla Poppel"? Da hab ich die Auswahl zwischen Zeltplane, Tischdecke oder Gardine und sehe eher aus wie ne abgedeckte Kiste, als eine kaschierte Rundung.
Bei den konventionellen Modeketten bin ich mit meinem Body entweder gar nicht erwünscht oder sehe selbst in meiner Konfektion aus wie Preßwurst mit Pailetten.
Was mir die Marke damit wohl sagen will!?

Und schon beschäftigt mich der tiefere Sinn der Frage: "Wo pass ich denn bitte rein?"
(Man kann alles auch tot interpretieren...I know)

Also bleibt nur noch die Möglichkeit bei den Umstandsmoden zu gucken und den Bauch entspannt rauszustrecken um eher als schwanger als "nur" verfressen und fett zu gelten.
Schließlich soll es ja auch Vorgesetzte geben, die deinen geliebten "Ätschtle-Cappu" wegwerfen mit den Worten: " Hab den zu deinem eigenen Wohle entsorgt...70% Zucker!!!"
Äääähm...oookay..

FAKT ist doch: NEIN, ich will nicht so bleiben wie ich bin, sondern mich weiterentwickeln.
Ja, natürlich würde ich gerne abnehmen, doch es gibt einige verhindernde Faktoren.
Nein, das ist keine Ausrede, denn nur ich weiß, was ich weiß und mitgemacht habe.

Vor 7 Jahren, gute 25 kg leichter, psychosomatisch gepeinigt, 4 verschiedene Medis am Start und der festen Überzeugung, dass ich diese Symptome nicht länger überleben kann....

Übelkeit plagte mich...
Ich wußte woher sie kam, wieso und weshalb.
Doch dafür interessierte sich keiner. Da hatte ich Idealgewicht und es ging mir seelisch so scheiße, dafür konnte ich mir auch nix kaufen....
Nach 8 Wochen entließ ich mich selbst aus der Nonsens-Klinik, um in eine körperorientiertere Einrichtung zu wechseln...dort angekommen fühlte es sich genauso falsch an nur anders :-P und ich verließ am gleichen Tag noch diese irre Anstalt mit schleifendem und funkensprühenden Auspuff an der Karre und einer riesigen Portion Angst im Gepäck.
Doch ich wußte: Ich musste dort weg!!! SOFORT!!!

So stand ich jeden Morgen auf, wußte nicht warum und funktionierte bloß...ging jeden Tag die gleiche Strecke spazieren...Ich weiß nicht wann...doch irgendwann, fühlte ich mich besser...die Intervalle, in denen es mir besser ging wurden länger und ich konnte wieder leben und genießen und essen.

Den Spruch:"Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt" kann ich leider nicht unterschreiben!
Das seelisch-körperlich-geistige Gleichgewicht ist wichtig. Wenn das nicht stimmt, kannste soviel am "Symptom" Gewicht rumdoktern wie du willst...das JoJo wird zuschlagen.

Und somit strecke ich meinen Bauch solange weiter raus und mach zur Not einen auf SCHWANGER, bis ich eine Lösung (meiner überflüssigen Fettzellen) gefunden habe:-)

Guten Appetit! Namaste! Friede-Freude-Eierkuchen sei mit Euch




MüDeJuLis:
Dann sieht mich meine Tochter an, zeigt mir, wie bedingungslos ich lieben kann:-)




Kommentare