Alle Tage wieder

Zwischen Origami Schmetterling und PMS-Aggression




Gestern war noch tollstes Frühlingswetter mit herrlichem Sonnenschein und heute Sturm, Hagel und grau verzogener Himmel.

So sieht es auch mit meiner Laune aus.
Gestern noch "Happy Sunshine", heute schon emotionale Böen mit aggressivem Verbal-Niederschlag.

Am Liebsten würde ich mich unter meine Decke verkriechen und abwechselnd fressen und schlafen.
Wieso gibts für FRAU an diesen Tagen nicht eine Art Tempel des Rückzugs?
Abgeschiedenheit, Ruhe incl. Rundum-Sorglos-Paket.

Die Realität schaut grausam aus!

Morgens wecken dich sanfte Tritte oder ein paar süße Stinkezehen im Gesicht.
"Maaaaaamaaaa, ich hab Hungaaaaah, wann stehen wir endlich auf?"

Wow...immerhin 7.20 Uhr als wir eeeendlich aufstehen, nachdem ich ca. 10 min. Zeit schinden konnte mit kraulen und kuscheln.
Vorbei sind sie, die Zeiten des selbstbestimmten erwachens und Aufstehens am Wochenende.

Mein kleines, geliebtes Energiebündel ist bereits auf seinem körpereigenen LSD-Trip und will essen, erzählen, entdecken, quatschen und SPIIIIIIELEN...

Ich kämpfe immer noch mit meinen bleischweren Lidern, dem ödematösen sowie komatösen Körper, während das Kind aufm Weg zum Frühstückstisch schon locker flockig 5000 Wörter verbraten hat...

Durchhalten bis zur Kaffeemaschine! Dann wird so manches gut werden.
Kleine Schritte sagen die Psychologen doch immer, kleine Schritte...
Kaffee läuft :-) Das wäre geschafft!

Mein kuschlig warmes Bett ruft gaaaanz laut und sehnsüchtig: "Komm zurück!"
Nutzt nix! Mein Körper funktioniert automatisch weiter, macht Müsli und ist in heller Vorfreude auf die Koffeeinbrühe.

Das Kind brabbelt derweil quietschvergnügt etwas von "Dr. Stuffins" spielen und ist nun locker bei 20.000 Wörtern angelangt.
Immer wieder genial so ein 4 jähriges Hirn mit nahezu unverbrauchten Synapsen.
Was da noch im Aufbau ist, wurde bei mir längst abgeschafft.

So sitzen also "high energy Tochter" und "low level mombie" am Frühstückstisch.
Jegliche Versuche, die Begeisterung auf ein Hörspiele oder auf ein tief versunkenes Selba-Spielen zu lenken, sind zum Scheitern verurteilt.

Somit wird ein Käffchen später gebastelt. Kind malt Dr. Stuffins Ausmalvorlagen bunt an, ich übe mich im Falten eines Origami Schmetterlings.
Wie ich darauf komme!? Keine Ahnung...frage ich mich auch...

Wen um Himmels Willen beruhigt solch eine Arbeit?
Wem zur Hölle sind ursprünglich solche Falttechniken eingefallen?
(Notiz am Rand: Sobald ich mich an Makrame-Arbeiten versuchen sollte, konsultiere ich das Sorgentelefon)

Mich macht es aggressiv, nicht im ersten Anlauf die Umsetzung zu beherrschen, sondern das "Jup Jup Video" mehrfach anzusehen, mit wachsendem Impuls, dieses Origamipapier in beginnender Metamorphose zum sch**** Schmetterling, in ein abstraktes Papierknäul zu verwandeln und gegen die Wand zu pfeffern.

Was wirkt nochmal ausgleichend bei Frauenbeschwerden? Passsionsblume? Baldrian? Manuia? Nutella!?
Mir wurschd, ich brauch was: Zucker, harte Drogen oder einfach nur diesen besagten Tempel für PMS-gestörte Göttinnen...

Als ich dann in einem sehr netten und hilfreichen Forum den liebgemeinten Tipp erhalte, meine Aggressionen voll und ganz zu lieben/anzunehmen/zu umarmen, isses endgültig vorbei.
Mir wird heiß, ich bin unruhig und platze bei nächster Gelegenheit vor Wut.
Wenn ich etwas nicht mehr hören kann, dann dieser ganze "Lass los", nimm es an", "liebe dich selbst" Schwachsinn.

Außer Elsa die Eisprinzessin darf niemand mehr mir gegenüber diese schlimmen Worte verwenden.
Nur Elsa...singender Weise...

Ja was denn nun? Loslassen oder Annehmen?
Da muss man sich ja schon entscheiden...sind schließlich zwei ganz unterschiedliche Aufforderungen.

Diese ganzen gut gemeinten Tipps, meistens wenn man gar nicht darum gebeten hat, bringen mich natürlich auch eher auf die Palme als von selbiger herunter. Klar!

Bei mir scheint irgendein Hormon losgelassen zu haben.
Ein wichtges gelbes Körperchen...wodurch mir derzeitig alles quasi direkt auf die Nerven geht.
Da helfen bloß hochdosierte Pastagerichte mit viel Soße und/oder Schokolade bis der ganze Spuk wieder (auf Zeit) vorbei ist.

Tzzz Tzzz Tzzzz !!!

Haltet durch, es lohnt sich :-) <3


MüDeJuLis
Dann sieht mich meine Tochter an, zeigt mir, wie bedingungslos ich lieben kann:-)








Kommentare