Unglaublich-Unterirdisch...



                                               


"I go my way...my new way..."
Der führt mich dann durch die U-bahn ey...

Auf deutsch: "Muddi geht neue Wege, probiert beruflich was Neues aus"
Dazu wird es nötig, morgens die U-bahn zu nutzen...mit all den Lemmingen, die ebenfalls zur Arbeit strömen.

Damals im Saarland noch die kranke Gymnastin, zu Fuß im Dorf unterwegs.
2 Jahre selbst und ständig in der Großstadt genügte der Bus.

Doch nun, nach krasser Krise, Auszeit und Neuanfang, gehöre ich bald auch zu diesen ferngesteuerten "vor 8 Uhr Öffi-Fahrgästen" und frage mich, wie ich mich da so fühlen werde, im UNDERGROUND...
---------
Einen kleinen Vorgeschmack auf die "Szene" bekam ich bereits auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch. Zu noch nachtschlafender Zeit konnte ich ich viele Lemminge beobachten, ihren "Coffee to go Becher" umklammernd auf den Rolltreppen stehend/schlafend.

Einem der Morgenmuffel klebten doch tatsächlich die Zahnpastareste (der im Mundwinkel kurzfristig eingeklemmten Zahnbürste) gut sichtbar im Gesicht.

Das macht diese ganzen umherirrenden Gestalten doch etwas menschlicher, wenn man sehen kann, dass die morgens auch nur im Bad zu stehen scheinen und automatisch nach dem "Täglich grüßt das Murmeltier-Prinzip" funktionieren wie jeden Tag ;-)



Bisher traf ich bereits auf:

  • Flaschensammler, Verkleidete, Entkleidete, seltsam Gekleidete...
  • Gegeelte, Getakelte, eklige Geruchsbelästigungen der Sorte nasser Hund oder auch explodiertes Douglas...
  • breitbeinige Dreibeiner, die natürlich sitzender Weise ihren Platz beanspruchen,
  • Irre Glotzende (Drogen, doof oder einfach nur unablässig neugierig)
  • Sorgenvoll Dreinblickende
  • Versunkene Leser
  • lieb lächelnde, alles anflirtende, kontaktsuchende People, sei es durch Hund, Kind, oder Gegenstand.
Stell dich taub, steig aus oder entgegne kurz aber freundlich:"Sorry, I don't understand you!"
  • orientierungslos suchende Touries
  • flotte Ein- und Aussteiger oder noch Reindrängler-Quetsch-Egozentriker
  • Kinderwagen-Tragetuch-Familien-Kindergarten-Ansammlungen
  • kommunikativ sehr mitteilungsbedürftige, unüberhörbare Fremdschäm-Megaphone
So spannend, schillernd und facettenreich ist die mobile Welt der "U´s".
Da brauchste weder Buch noch Stöpsel im Ohr, geschweige denn Tab, Handy oder Zeitung.

Einfach mal Augen auf und ERLEBEN, was um Dich herum passiert...und immer dran denken:

"Der Sicherheitsstreifen iss doch koah Laufsteg!"
 *Herrschaftszeiten*


MüDeJuLis
Dann sieht mich meine Tochter an, zeigt mir, wie bedingungslos ich lieben kann:-)



















Kommentare