Pausier Mal Süße


                     Pausier  Mal  Süße                            
             



Wer mich kennt, der weiß, ich neige zum Verzetteln.
Gerne gehe ich Zuvieles auf einmal an und verliere dann den Überblick.

Oder bildlich gesprochen:

Jonglieren mit zuvielen Bällen...arbeiten an zuvielen Baustellen, wie ein kopfloses Huhn aufgescheucht umherrennen.
Dabei empfinde ich selbst das erstmal gar nicht so.

Oft schon durfte ich aus Fehlern lernen.
Getreu dem Motto: "Wer nicht hören will muss fühlen" >>klassischer Elternspruch<<<
Habe den für mich wie folgt abgewandelt: manche Erfahrungen darf ich (teils immer wieder) selbst machen, um es irgendwann wirklich zu kapieren.
Emotional ebenso wie rational...
Lehrgeld zahlen.

Was ist schon das bisschen Alltag?
Haushalt, Kind, Mann, Job und...ach ja, Frau selbst iss ja auch noch da.
Wieviele Rollen haben wir eigentlich inne?

Doch das hat doch schließlich jeder täglich zu wuppen, oder nicht!?
Und ich könnte sofort jede Menge Frauen bzw. Familien aufzählen, von denen ich glaube, dass es da runder, besser, schöner und harmonischer läuft als eben bei MIR/UNS.

Dafür ist nicht zuletzt meine innere Kritikerin und Musterschülerin  der ersten Bank verantwortlich.
Nennen wir sie Mechthild*(der Name wurde von der Redaktion geändert.
Mechthild möchte weiterhin anonym bleiben.)

Mechthild ist klein, etwas pummelig, hat eine Helmfrisur mit fettigem Ansatz, trägt Schuluniform, Nasenfahrrad Marke Kassengestell und Haarreif.
Ohne ihr Buchpaket geht sie nirgendwohin.

Sie ist quasi immer aktiv, hat mindestens eines ihrer Bücher aufgeschlagen und quasselt mir in Nonstop-Schleife was vor.

Mechthild weiß viel und doch nie genug.
Sie kommt selten zur Ruhe.
Wenn sie nicht liest, schreibt sie oder strebt durch meinen Kopf.
Sie kennt den Namen der kleinen Muskeln, die bei einer Gänsehaut die Haare abstehen lassen, weiß warum wieso und weshalb dies oder das zu tun oder zu lassen ist.
Sie ist eben Mechthild...
Mechthild Moralapostel.

Es gibt nichts was sie nicht weiß!


Sie tritt gern gemeinsam mit der dominanten Larissa Elektra auf, die in Lack und Leder gekleidet, gnadenlos ihre Peitsche schwingend, kein Erbarmen kennt!
Immer wenn in ihrem Dominastudio "Unschlagbar" nicht viel los ist, schneit sie bei mir vorbei und macht ihrem Namen alle Ehre.
Während sie ihre Kundschaft kräftig für ihre Dienste blechen lässt, scheine ich ihr ehrenamtliches und ungefragtes Projekt zu sein.
Call my Opfer!

Mechthild und Larissa könnten unterschiedlicher nicht sein und doch ergänzen sie sich quasi wundervoll.
Sie treten allzu gerne als mein persönliches Albtraum-Duo auf, als bekämen Sie dafür Provision.

Käme da nicht ab und an mal "Die feine Frauke" ins Spiel, die Flower-Power-Hippie-Frau, die bei Woodstock selbstredend mit von der Partie war, ich würde glatt ausrasten.
Sie bietet mir Bio-Yoints aus ihrem kleines Reformhäuschen an, sagt tiefenentspannte Sätze wie
"Chill mal Baby" oder wohlwollend "Du bist gut so wie du bist".

Mit ihr schaffe sogar ich es mal das "Oooooooohm" in mir zum Klingen zu bringen.
Wir rollen unsere Yogamatten aus, singen meditative Mantras oder rennen nackt durch den Wald, um vor Dankbarkeit sprühend, Bäume zu umarmen.
Dieser kurze und seltene Magic Moment der absoluten Entspannung tritt ein.

Pausier Mal Süße:-)


Denn auch eine Larissa Elektra wie auch Mechthild Moralapostel müssen irgendwann mal schlafen;-)




MüDeJuLis
Dann sieht mich meine Tochter an, zeigt mir, wie bedingungslos ich lieben kann.