Social media face/fake


Wie zeigen wir uns nach außen?
Heile Fassade?
Eitel Sonnenschein?

Filtern oder pur und echt?
Menschlich...authentisch...ehrlich

Was antwortest du auf die Frage
 "Wie geht´s dir?"
Interessiert es eigentlich wirklich?

Vom Tabu zur persönlichen, intimen Privatsphäre
Wo liegen da die Grenzen
über was ist es sinnvoll zu sprechen?
Wo schweigt man besser?

Welche meiner Erfahrungen kann anderen helfen?
Wo gebe ich mich zu offen und verletzlich?

Vorgaukeln einer heilen Welt mit Aufruf zum Konsum von überteuertem Nonsens.
Status.
Ansehen.
Sich wass leisten können.

Doch was brauche ich eigentlich?
Was ist mein Bedürfnis?
Was macht mein Leben wirklich aus?
Was sind meine Werte?

Ich bin. 

Ich bin ein Mensch. 
Ich bin Frau. 
Ich bin Mutter. 
Ich bin Tochter. 
Ich bin Partnerin. 
Ich bin Freundin, Bekannte, Physiotherapeutin, Patientin, Morgenmuffel, Hausfrau, Nachbarin u. v. m. 

Doch wer bin ich ohne all diese Rollen?
Was gebe ich Preis?
Was ist meine Intention? 
Wo liegt meine Motivation?
Was macht mich aus?
Was kann ich der Welt geben?
Wer will ich sein?
Was zeige ich von mir und warum?




Muedejulis
Dann sieht mich meine Tochter an, zeigt mir, wie bedingungslos ich lieben kann. 






Kommentare